Freitag, 24. Juni 2016

Tag 7 Tromsø - Alta- Nordkapp

Heute morgen sollte es dann Richtung Nordkapp los gehen.

Zunächst sind wir jedoch erst mal zu Audi gefahren. Wir hatten gestern Abend nämlich noch ein Problem mit unserer zweiten Batterie. Diese ist etwas warm geworden und hat dementsprechend nicht sonderlich gut gerochen. Zur Sicherheit haben wir diese am Abend noch ausgebaut. Wir hatten auf den ersten Blick keinen Defekt an der Elektrik feststellen können - also Audi fragen. Nach der gefühlten 25. Erklärung was wir denn so machen und wir deshalb sofort Hilfe brauchen war auch diesesmal die Hilfsbereitschaft groß. 
Um es kurz zu machen: Elektrik ohne Fehler, Batterie defekt und deshalb die Erwärmung. Die Batterie hat er zum Glück gleich entsorgt. Zum guten Schluß hat er dann noch den Lichtmaschinenregler durchgemessen.


Zum Glück alles heil und wir konnten mit kurzer Verzögerung durchstarten - bis uns die Idee kam die Eismeerkathedrale zu besuchen. 
Das dauerte dank der Vollsperrung eines der vielen Tunnel unter Tromsö. Nach einiger Sucherei mit verwirrtem Umherkurven haben wir die Kathedrale dann auch gefunden - und wären fast in eine Trauerfeier reingeplatzt! War a bissi peinlich!!!! Für´s nächste mal wissen wir jetzt das man die Schilder vor der Kirche auch mal lesen kann :-)

 

Dann ging die Fahrt Richtung Nordkapp endlich los. Wie man auf der Trackingseite sehen kann sind wir via E8 und E6 über Alta unterwegs gewesen.
Unterwegs war es dann wieder typisch Norwegen: Traumhafte Ausblicke, Wasserfälle wohin man sieht und sehr wechselhaftes Wetter. Von knallender Sonne bis sintflutartigem Regen war alles dabei.




Als wir nach gut 8 Stunden am Nordkapp waren kam noch Nebel mit Sichtweite unter 30 Meter dazu. 
Wie dem auch sei, jetzt sind wir (Stand 24.6, 20.50Uhr) in der Gegenwart in diesem Post angekommen :-)

Im Moment sitzen wir hier im Besucherzentrum und warten mal was das Wetter macht. 
Zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr dürfen wir dieses Jahr offiziell mit unserem Berni zur Weltkugel fahren und unser heiß begehrtes Foto machen. Egal wie das Wetter ist...!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen