Montag, 21. März 2016

Zulassungsstelle Teil 2

Seit Samstag soll das IT System der Zulassungsstelle wieder voll funktionieren. War anscheinend ein hartes Stück Arbeit für die Experten. Also nix wie hin um endlich unsere sehnlich erwarteten Nummernschilder zu bekommen. Bei der Ankunft war auch der Parkplatz wie erwartet ziemlich voll - Schnell rein in den Laden, Nummer ziehen und ab in die Warteschlange. Ziemlich erstaunt war ich das nach 20 Minuten auch schon wieder alles vorbei war - zwar um 60€ erleichtert, dafür mit nagelneuen Nummernschildern :-) 


Irgendwie war unsere Erfahrung mit der Zulassungsstelle dieses Jahr so ganz anders als wir es in Erinnerung hatten: Internationaler Führerschein sofort zum mitnehmen und jetzt auch noch die Autoexpresszulassung. 
Ich glaube wir bilden den ersten Zulassungsstellen-Fanclub für Fürstenfeldbruck :-)

Danach stand logischerweise die feierliche Inbetriebnahme von Berni an. 

Vorne hat auch alles geklappt, hinten ist wohl etwas geschlampt worden bei einer vorherigen Kennzeichenbefestigung. Jedenfalls müssen wir noch die richtigen Schauben für den Kennzeichenhalter finden. Bis dahin muss etwas Klebeband herhalten :-) 





Die anschließende erste ausführliche Probefahrt war zum Glück sehr zufriedenstellend - kein quietschen, klappern, pfeifen oder sonstige Geräusche die nicht dazugehören :-) 

Mal schauen was uns neben den obligatorischen Filter-, Öl- und Zündkerzenwechsel noch so alles erwartet. Da unser Berni trotz angeblich vollverzinkter Karosserie ein paar sehr unschöne Roststellen hat, haben wir uns noch auf die Suche nach der Lacknummer gemacht. Diese haben wir nach etwas suchen unter einer Kofferraumverkleidung gefunden. 
Die Farbe unseres Boliden hört auf den Namen Smaragdgrün mit Perleffekt - ein wahrlich edler Name der unseren Ansprüchen gerade so gerecht wird :-) 
Jedenfalls können wir jetzt auch ein bisschen Farbe besorgen damit unser Berni beim Start am 18.06. in Hamburg eine gute Figur macht!

Es gibt also noch Einiges zu tun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen